Frauenhäuser

M.I.S.S. Fachberatungsstelle Gewalt e.V

Mit 15.000 € unterstützt die PETER JENSEN Stiftung die M.I.S.S. Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt in Stralsund. Ihr Zuständigkeitsbereich erstreckt sich über den gesamten Landkreis Vorpommern-Rügen mit Außenstellen in Bergen auf Rügen und in Ribnitz-Damgarten. Die Beratungsstelle ist offen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die von sexualisierter Gewalt betroffen sind oder waren. Ebenso werden Bezugspersonen und Fachkräfte unterschiedlicher Professionen zum Thema beraten. Die Beratungen sind freiwillig, vertraulich, kostenlos und auf Wunsch anonym. Neben der Beratungsarbeit leisten die 5 Mitarbeiter*innen vielfältige Präventionsarbeit in Form von Workshops, Fortbildungen und Elternabenden. Diese Arbeit ist nicht allein mit den Mitteln aus dem Landeshaushalt zu stemmen. Mit unserer Spende kann eine 5. Personalstelle finanziert werden, damit das Team der Beratungsstelle den komplexen Herausforderungen der Beratungs- und Präventionsarbeit gewachsen ist.