Hospize

Wünschewagen Sektion Schleswig-Holstein

Hinter der Aktion verbirgt sich die Idee, Todkranken ihren letzten großen Wunsch zu erfüllen! Dieser kann ein allerletztes Mal das Meer sehen, den Lieblingsverein anfeuern, die Hochzeitskirche von damals besuchen oder doch nochmal einen Fallschirmsprung wagen (natürlich im Tandem). Normalerweise wären solche Unterfangen den meisten Sterbenden nicht mehr möglich, da ihr Gesundheitszustand keinen Transport zuließe. Daraus entstand die Idee, einen Wünschewagen – einen Krankenwagen mit Panoramafenstern – zu bauen! Für die PETER JENSEN Stiftung ist der Wünschewagen auch deshalb einzigartig, weil es ihr erstes Sozialprojekt war, das in allen 5 Bundesländern, in denen sie aktiv ist, zum gleichen Zeitpunkt unterstützt wurde.