Loading...
Bildungscamps

BildungscampsAHA-ERLEBNISmuseum e.V

Nach der Unterstützung von über 200 Sozialprojekten dachte der Stiftungsvorsitzende Martin Jensen, „so ziemlich alles gesehen zu haben“. Aber dann betrat er das AHA-ERLEBNISmuseum in Wolfenbüttel und lernte deren Geschichte rund um das tolle Team der Gründerin Annette Goslar kennen – so viel Mut und Liebe zum Detail hatte er noch nie erlebt! Tüfteln, lernen, lachen, bauen, staunen…das alles ist in diesem „Museum von und für Kinder“ verewigt, das sich jedes Jahr mit einer komplett neuen Einrichtungs- und Themenwelt wieder erfindet. Hier wird mit allen Sinnen geforscht sowie wissenschaftliche und kulturelle Bildung von ehrenamtlichen Engagierten mit Spaß, Freude und ganz ganz praxisnah an Kinder vermittelt.

Durch unsere Spende von 12.000€ wird die Kreativwerkstatt von AHA nun im Technik -und Holzbearbeitungsbereich fertig ausgebaut, so dass künftig Kinder, Jugendliche und Erwachsene kreative Objekte für die Mitmachausstellungen gemeinsam entwickeln und bauen können. Zudem kann die Druckwerkstatt endlich durch eine Siebdruckanlage ergänzt werden.

Wer zwischen Hamburg und Magdeburg wohnt und Kinder im Alter von 4-10 Jahren hat, muss unbedingt mal einen Tag im AHA-Museum vorbeischauen – ein absoluter Geheimtipp Deutschlands! Und der krasse Gegensatz zum berühmt-protzigen „phaeno“ des VW-Konzerns in Wolfsburg.