SHK-Prüfungsvorbereitung

Berufsschüler fördernSHK-Prüfungsvorbereitung

Nach Verschärfung der Prüfungsordnung ist die Durchfallquote bei der Ausbildung zum SHK-Anlagenmechaniker nochmals stark gestiegen. Dies liegt auch daran, dass sich jeder vierte Schüler nicht strukturiert und intensiv genug gerade auf die schriftlichen und mündlichen Prüfungsteile vorbereitet. Für solche Schüler verteilt die Stiftung kostenlos ihre Vorbereitungsbücher „Echte Aufgaben zur Zwischenprüfung GP1“ (232 Seiten) und „Echte Aufgaben zur Abschlussprüfung GP2“ (340 Seiten) anhand realistischer Prüfungssituationen und mit detailliert beschriebenen Lösungswegen. Bis Ende 2023 hat die Stiftung 4.096 der beiden Werke rausgegeben, die mittlerweile in vielen Innungsbezirken im Rahmen von Prüfungsvorbereitungskursen durchgearbeitet werden. Welche Fachbetriebe ihren Azubis zumindest das individuelle Lernen auf diese beiden wichtigsten Theorieprüfungen im SHK-Handwerk ermöglichen wollen, kann sich beide Bücher über den PETERSHOP unserer GmbH auch kostenpflichtig in die Firma liefern lassen.