Unsere Ausbildungsmediathek

Auszubildende gewinnenUnsere Ausbildungsmediathek

Einen weiteren Service finden Fachinstallateure auf dieser Website – unsere Mediathek zum YouTube-Kanal der Stiftung! Dieser bietet eine Kernauswahl der wirklich nur besten Videos zu insbesondere zwei Themenbereichen. Zum einen gut gemachte Kurzfilme und spannende Praxisbeispiele, damit SHK-Handwerksbetriebe diese zum Werben von Auszubildenden in ihre eigenen Social-Media-Posts einbinden können (da sie auch interessant für deren Eltern sind). Zum anderen Videos zum Erfahren der vielen kleinen Bausteine unserer Stiftungsarbeit, wie Fachhandwerker (ausreichend) Auszubildende finden und eine moderne Ausbildung über 3,5 Jahre noch optimaler anbieten könnten. In der Mediathek sind aber auch alle „Videokonserven“ aus unseren zahlreichen SHL-Lehrerwebinaren zu finden.