Behinderungen

Marie-Christian-Heime e.V

Dieser Verein engagiert sich seit über 115 Jahren für Menschen in besonderen Lebenssituationen und bietet heute überwiegend im Rahmen der staatlichen Eingliederungshilfe soziale Dienstleistungen für Menschen mit psychischer Erkrankung oder geistiger Behinderung in unterschiedlichen Wohnformen incl.Arbeits- und Beschäftigungsbereich an. Im Fachbereich „Arbeit, Beschäftigung und Tagesstruktur“ bestehen 95 Arbeitsplätze. Nachdem wir in 2023 bereits mit 889€ die Anschaffung eines Wachsschmelzgeräts für die Tagesförderstätte finanziert hatten, konnte ein Jahr später mit 2.000€ eine neue Bandsäge für die Holzwerkstatt angeschafft werden. Schon länger war nämlich bei der alten Bandsäge, dem „Herzstück“ der Holzwerkstatt des Vereins, ein Ersatzteilversorgungsproblem aufgetreten.