Familienhilfen

AWO Kreisverband Hildesheim-Alfeld e.V.

Um die Vielfalt und Kultur weiter zu stärken, möchte die Arbeitswohlfahrt ihr Musikzentrum als einen Ort für Familien etablieren, der generationsübergreifend Freude und kulturelle Teilhabe ermöglicht. Das Ziel ist es, nicht nur einzelne Veranstaltungen, sondern das gesamte Zentrum ständig für Familien zugänglich zu machen! Dabei wird auf das Konzept der Teilhabe gesetzt, indem die Veranstaltungen kostenfrei angeboten und die Räumlichkeiten für informelle Gruppen zum Selbstkostenpreis bereitgestellt werden. Mit 3.300 € unterstützten wir die Anschaffung u.a. von Licht- und Bühnenequipment.

Zweites Projekt: In der Tagespflege Bad Salzdetfurth wurde der elektrisch angetriebene Kinderwagen gestohlen. Ohne diesen Wagen ist es der an einem steilen Hang gelegenen Einrichtung nicht möglich, mit den noch sehr kleinen Kindern Ausflüge zu machen oder einkaufen zu gehen. Da die Versicherung den Schaden nicht übernahm, unterstützten wir spontan mit 4.200 €, um eine neue Gerätschaft anzuschaffen.