Familienhilfen

Ökumenische Telefonseelsorge Schwerin e.V

Der Förderverein der Ökumenischen Telefonseelsorge Schwerin hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Aus- und Weiterbildungen ihrer über 100 ehrenamtlich Mitarbeitenden zu organisieren und die bundesweit einheitlichen Rufnummern 0800-1110-111 und 222 in der Öffentlichkeit noch besser bekannt zu machen – und so weiterzuleiten, dass alle Anrufe von Hilfesuchenden aus Mecklenburg-Vorpommern in der Schweriner Zentrale landen.

Die Telefonseelsorge Schwerin ist rund um die Uhr und allen Tagen im Jahr mit mindestens zwei Telefonseelsorgern besetzt. Wir unterstützen diesen wichtigen Verein mit 2.450€ für eine zweitägige Weiterbildung aller Ehrenamtler durch professionelle Psychologen zum Thema „Gewaltfreie Kommunikation“, um auf schwierige Situationen am Telefon noch besser vorbereitet zu sein.