Hospize

Hospizhaus Heidekreis

Das von den Johannitern getragene Hospizhaus in der Nähe von Bad Fallingbostel hat acht geräumige, barrierefreie Einzelzimmer mit eigener Terrasse und Blick in den Garten. Der Garten wurde durch Spenden bereits sehr schön angelegt (ist für die Öffentlichkeit zugänglich), dort wurde auch ein kleiner Spielplatz aufgebaut. Unsere Spende von 4.130€ wurde für diverse Erweiterungen verwendet: Zum einen für die Installation von Wasserspendern, um große Mengen an Plastik einzusparen und die Mitarbeiter zu entlasten, keine Getränkekisten für die Mineralwasserversorgung mehr zu schleppen. Langfristig gesehen ist die Nutzung des Leitungswassers auch die günstigere Alternative zu Wasserkästen. Ein weiterer Teil unserer Spende wurde für 50 passende Glasflaschen verwendet, die umweltfreundlich sind und sich hervorragend im vorhandenen Hygienespüler reinigen lassen. Des Weiteren wurden zwei kabellose Staubsauger angeschafft, damit die Mitarbeiter sich in den Zimmern unkompliziert bewegen können.