Tafeln

Förderverein der Rostocker Tafel

Mit 22.250 € unterstützt die PETER JENSEN Stiftung „indirekt“ die Rostocker Tafel (die für das Sammeln von Lebensmittelspenden, deren Lagerung und anschließender Verteilung an ihren 14 Ausgabestellen bekannt ist), nämlich genauer gesagt den von ihr unabhängigen Förderverein.

Für diesen gingen in 2022 insgesamt 10.000 € zur Unterstützung einer weihnachtlichen Geschenkeaktion für die Tafel-Kinder, welche nach drei coronabedingten Jahren endlich wieder stattfand – und neben den sonst nur üblichen Süßigkeiten diesmal mit „richtigen“ Präsenten besondere Freuden schenkte! Der Rest unserer Spende diente weiteren Aktionen für diese benachteiligten Sprösslinge (vom Schulfrühstück bis zu einer Schultüten- und Ranzenaktion im darauffolgenden Sommer).

Im Januar 2023 spendeten wir nochmals 12.250 € an den Förderverein zur vielfältigen Verwendung: Zum einen für ein Sommercamp, ein Sommerfest sowie für Geschenke zur Einschulung, zu Halloween, zu Nikolaus und zu Weihnachten für die Tafel-Kinder. Zum anderen für ein Sommerfest und die Weihnachtsfeier für die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Rostocker Tafel gGmbH.