Obdachlosenhilfen

Jedes Jahr erfrieren Obdachlose auf unseren Straßen. Deshalb möchten wir auch in diesem Bereich einen kleinen Beitrag für ein menschenwürdigeres Leben leisten. Wir bedenken offene Tagestreffs und mobile Essensausgaben ebenso mit Spenden, wie Wärmebusse oder externe Wohnmöglichkeiten. Aber auch mal Lagerräume mit Einrichtungsgegenständen für Obdachlose. Eine besondere Rolle spielen in dieser Rubrik unserer Sozialprojekte die beiden „Eisbademeisters-Initiativen“ in Hamburg und Rostock. Diese führen jeweils in den Wintermonaten Badeaktionen für jedermann in der Elbe bzw. Ostsee durch zugunsten verschiedener (meist) Obdachlosenorganisationen. An diesen beteiligt sich die PETER JENSEN Stiftung mit jeweils 30€ pro mutigen Badegast! Bis Ende 2023 haben wir zusammen mit unseren Direktspenden 13 NGOs bei 31 Projekten mit 221.000 € unterstützt.