Schwere Krankheiten

Magdeburger Klinikclowns e.V.

Die PETER JENSEN Stiftung unterstützt die wichtige Arbeit der Magdeburger Klinikclowns mit einer Spende in Höhe von 7.600 €. Sieben Klinikclowns sind in den Magdeburger Kliniken und weiteren verschiedenen Einrichtungen der Landeshauptstadt aktiv. Die Besuche der Clowns schaffen einen Moment des Durchatmens, des Lachens und sind eine willkommene Ablenkung in der schwierigen Lebenssituation der kleinen Patienten. Spielerische und humorvolle Interaktionen auf Augenhöhe mit den Kindern und deren Angehörigen heben die Schönheit des Moments hervor und schaffen Zuversicht.

In 2024 unterstützten wir dieses tolle Initiative erneut – diesmal mit einer Spende über 6.300€ für Stationsbesuche der Klinikclowns in der Kinderonkologie sowie der Chirugischen- und Intensivstation.