Schwere Krankheiten

Förderkreis krebskranker Kinder Kiel e.V.

Der Kieler Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche initiierte eine private Nachsorgestelle, die sich mit den Spätfolgen lebensbedrohlicher Krankheiten beschäftigt. Das geht von speziellen Therapieangeboten mit Unterkünften bis hin zum Auffinden eines dauerhaften Arbeitsplatzes. Denn gerade für eingeschränkte Jugendliche ist es ein großes Problem, den passenden Beruf auszuwählen und einen verantwortungsbewussten Arbeitgeber zu finden. Die PETER JENSEN Stiftung unterstützt dieses Vorhaben mit 5.000€. Wegen ihrer vorbildlichen Arbeit mit unseren Spenden und der guten Kommunikation zu uns hat sich der Stiftungsrat entschieden, diese Organisation in 2021 mit weiteren 5.000€ zu unterstützen.