Loading...
« Zurück zur Übersicht
Das Azubi-Radar

Auszubildende gewinnenDas Azubi-Radar

Diese Social-Media-Kampagne startete zu Weihnachten 2022, um für 20 Handwerksbetriebe Schüler für ein Schnupperpraktikum zu gewinnen. Diese Zielgruppe versorgt der (von Monat zu Monat dazulernende) Algorithmus des Facebook-Business-Manager (deshalb „Radar“) mit Posts an Schüler und deren Eltern. Die insgesamt über 100.000 wöchentlichen Beiträge werden zu 50% über Facebook, 30% Instagram und 20% TikTok geschaltet. Da es ein Test ist, wurden die aussendenden Fachbetriebe gezielt über alle Bundesländer, aus Dörfern, Klein- und Großstädten, sowie kleinere, mittlere und größere Betrieben ausgewählt. Im Ziel wollen wir dem Fachhandwerk durch das Azubi-Radar künftig eine Alternative zur (für die Stiftungsmitarbeiter) zeitintensiven „Handwerker-Livestunde“ bieten.