Loading...
« Zurück zur Übersicht
Die Zukunftswerkstatt

Die Zukunftswerkstatt

Alle 11 vorgestellten Maßnahmen und Programme der Stiftung laufen bereits – nur die Zukunftswerkstatt ist noch Zukunftsmusik! Da es unser größtes und teuerstes Eigenprojekt wird, sei es kurz vorgestellt:

Auf einer 300 qm großen Aktionsfläche am Hamburger Stiftungssitz werden wir v.a. Gymnasiasten überzeugen (gerne aber auch die Kinder von Betriebsinhabern), dass der SHK-Meister oder -Techniker über die nächsten 20 Jahre gesehen der vielleicht beste Beruf Deutschlands ist! Herzstück dieses ganztägigen Workshops sind fünf Module (in der Anmutung technischer Labore) zu den Themen Energieberatung, Heizungsstörung, Bäderplanung, Werkzeug- und Installationswelt, in denen spielerisch Aufgaben gelöst werden – aber wir auch alle Vorbehalte gegen den Handwerksberuf fundamental entkräften werden.